4. Process Solutions Day

Transparenz im Markt für Business Process Management - Tools

19. Mai 2009, NH Hotel, Hessenring 9, 64546 Frankfurt-Moerfelden
Eine Veranstaltung der
Konzeption von

Prämierung innovativer BPM-Projekte

Wie machen es die anderen? Diese Frage stellt sich - zurecht - jedes Unternehmen, das BPM praktiziert oder praktizieren möchte. Im Vorfeld dieser Tagung werden zahlreiche Praxisprojekte im Themenfeld BPM eingereicht und durch eine vollständig unabhängige, qualifizierte Jury geprüft und bewertet

Die drei innovativsten Projekte werden dem Publikum von den Verantwortlichen präsentiert, sämtliche Projektbeschreibungen sind in den Tagungsunterlagen enthalten. Das innovativste Projekt erhält den Process Solution Award 2009 der Gesellschaft für Organisation.

Die Jury

Die Jury setzt sich aus erfahrenen BPM-Praktikern unter Leitung von Prof. Dr. Thomas Pietsch zusammen:

Prof. Dr. Thomas Pietsch (Vorsitzender)

Prof. Dr. Thomas Pietsch, Jahrgang 1960, studierte im Fachbereich Betriebswirtschaftslehre und arbeitet im Fachbereich Informatik der TU Berlin, wo er auch promovierte. Er arbeitete deutschlandweit als Consultant und war Bereichsleiter in einem mittelständischen IT-Dienstleistungsunternehmen. Herr Pietsch war Lehrbeauftragter an zwei Berliner Hochschulen, Trainer bei verschiedenen Institutionen und Anbietern von Management-Schulungen sowie Autor und Herausgeber zahlreicher Publikationen. Seit 1997 ist er Professor für Wirtschaftsinformatik an der FHTW Berlin. Er vertritt dort das Gebiet Informations- und Geschäftsprozessmanagement.

Thomas C. Grempe

Thomas C. Grempe ist freiberuflich als Berater für Prozessmanagement tätig. Er ist ein Umsetzungsberater, der mit seiner langjährigen Erfahrung die Kundenprojekte erfolgreich macht. Das schafft Vertrauen für ein langfristiges Begleiten durch alle Phasen von Veränderungsprozessen. Herr Grempe ist in den Branchen Energiewirtschaft, Healthcare, Verlagswesen und Softwareindustrie zu Hause und hat sich intensiv mit Nearshoring befaßt.

Dr. Rudolf Hoyer

Dr. Rudolf Hoyer, Jahrgang 1958, studierte Informatik an der TU Berlin mit dem Schwerpunkt Systemanalyse. 1988 promovierte er zum Dr.-Ing., von 1988 bis 2004 war er bei der Vereins- und Westbank AG (VuW), Hamburg, zuletzt als Gesamtbankdirektor für den Zentralbereich Bankbetrieb beschäftigt. 2004-2005 im Zuge der Integration der VuW in die HypoVereinsbank AG (HVB) Leiter des Integrationsprojektes auf der VuW-Seite, parallel hierzu Aufbau eines Zentralbereiches für Organisation und Kostenmanagement für die Zentral- und Marktfolgebereiche in der HVB. 2005-2007 Bereichsleiter Processing bei der VR Kreditwerk AG, ab 2007 Leiter Unternehmensentwicklung und Planung bei der NRS AG (Nordeutsche Retail-Service AG).

Bernd Rücker

Bernd Rücker ist Geschäftsführer der camunda services GmbH. Er verfügt über mehrjährige Projekterfahrung als Softwarearchitekt, Coach, Berater, Trainer und Entwickler im Umfeld von Unternehmensanwendungen in Java EE. Sein besonderes Interesse liegt dabei im Bereich BPM und SOA sowie deren praktischen Umsetzung. Er ist Autor eines EJB3-Buches, zahlreicher Fachartikel, Sprecher auf Konferenzen sowie Committer im JBoss jBPM Projekt.

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